Ehrlich. Kompetent. Loyal.

Erfahren Sie mehr über das Leitbild der yasc-Unternehmensgruppe
yasc Unternehmensgruppe
Frankfurter Str. 2 (ARTmax)D-38122 Braunschweig
Telefon: 0531 / 250 39 39,  E-Mail:

yet another Newsletter Februar 2017

Android mit Qt

Mit dem plattformübergreifenden Softwareentwicklungs-Framework Qt realisieren wir in einem aktuellen Projekt eine C++ basierte Applikation zur Konfiguration und Zustandsvisiualisierung eines entfernten Zielsystems für Android, Windows, Linux und macOS. Dabei verwenden wir die Skriptsprache QML, um eine moderne, animierte und auf den Anwendungsfall maßgeschneiderte Oberfläche, die auf verschiedenen Formfaktoren einsetzbar ist...

den kompletten Newsletter können Sie als PDF downloaden


20 JAHRE yasc

zum Start ins Neue Jahr wünschen wir Ihnen persönlich wie geschäftlich Erfolg.

Für die yasc Informatik GmbH wird dieses neue Jahr ein ganz besonderes. Es ist nun 20 Jahre her, dass wir zum Jahreswechsel 1996/1997 "yet another software company" aus der Taufe hoben.

Ehrlich. Kompetent. Loyal. Mit diesem Leitbild, unseren qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern und der seit der Gründung unveränderten Geschäftsführung gelang es uns als verlässlicher Partner für IT-Beratung und Entwicklung von Individual-Software wahrgenommen zu werden.

Unser herzlicher Dank dafür geht an Sie, unsere Kunden und Partner, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.

Die Geschäftsführer der yasc Informatik GmbH


FIT FÜR DIE ZUKUNFT    

2017 wird für uns das Jahr werden, in dem sich yasc fit macht für die kommenden 20 Jahre!

Ein wichtiger Schritt dabei ist, dass wir uns junge Verstärkung in die Geschäftsführung holen. Mit dem Jahreswechsel trat Dr. Timo Lühr als weiterer Geschäftsführer in die yasc Informatik GmbH ein. Dr. Lühr promovierte mit einer Arbeit aus dem Bereich der Bioinformatik und aktualisierte in den letzten drei Jahren gemeinsam mit einem Stab innovativer Mitarbeiter die Softwareentwicklung bei yasc. yasc wird moderner und jünger werden. Genauso wichtig ist uns, dass Erfahrungen aus 20 Jahren erhalten bleiben. Es waren 20 Jahre, in denen die Kernkompetenzen UNIX/Internet/Datenbanken, mit denen wir uns gündeten, aus einer Nische zum unverzichtbaren Bestandteil der Softwareentwicklung wurden. Hinzu kamen neue Techniken und Schwerpunkte wie Qt/QMI, Splunk> und Anforderungsanalyse.

Sie sind herzliche eingeladen, die Zukunft mit uns zu gestalten.


Z3 - Der erste Computer der Welt - Das Werk des Konrad Zuse

Der Sohn von Konrad Zuse, Professor Dr. Horst Zuse, stellt in einem Vortrag die frühen Rechner-entwicklungen aus den USA und UK vor.

Das Werk von Konrad Zuse mit seinen legendären Rechenmaschinen Z1-Z4 (1936-1945) und die Zuse KG, die als erste Firma eine kommerzielle Computerproduktion im Jahr 1949 begann, wird in dem Vortrag mit vielen Fotos und Videos aus den 1950er Jahren präsentiert.

Die Veranstaltung findet am 08. Juni 2016 im Kulturzentrum Meinersen statt.

Ausführliche Informationen finden Sie hier: http://kulturverein-meinersen.de/mittwoch-08-06-2016-z3-der-1-computer/

 


yet another Newsletter November 2015

Anwendungs-Server mit Qt

Das Qt-Framework ist für die Erstellung von graphischen Benutzeroberflächen in C++ seit vielen Jahren etabliert. Eingabemasken lassen sich schnell und komfortabel erstellen, die Verknüpfung mit der eigentlichen Anwendungsfunktionalität lässt sich über den Qt-eigenen Signal-Slot-Mechanismus elegant und wartungsfreundlich realisieren...

den kompletten Newsletter können Sie als PDF downloaden

© yasc Unternehmensgruppe   |   company(at)yasc.de   |   Unternehmensprofil   |   Impressum


Metropolregion
yasc führt IT-Projekte zum Erfolg. Im gesamten Bundes-
gebiet, vorwiegend in Niedersachsen, insbesondere in der
Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg.
Greenpeace Energy
yasc arbeitet mit Strom aus
regenerativen Energiequellen von Greenpeace Energy.