Firmenprofil


Die yasc-Crew:



Dipl.-Inform. Lutz Brockmann studierte Informatik an der TU Braunschweig. Anschließend hielt er Schulungen, entwickelte Software unter UNIX und leitete Software-Projekte für ein Softwarehaus. Seine Schwerpunkte liegen neben der Interprozesskommunikation mit TCP und UDP in der Implementierung von grafischen Bedienoberflächen mit X11-Komponenten sowie in der Anbindung an Datenbanken.
Dr. rer. nat. Michael Kaps promovierte nach dem Studium der Mathematik bei Prof. Dr. Wolfgang Boehm am Institut für Angewandte Geometrie & Computergrafik an der TU Braunschweig mit einer Arbeit aus dem Bereich CAD. Seitdem bearbeitet er als Systemanalytiker unterschiedlichste Softwareprojekte auf UNIX-Systemen - hauptsächlich aus den Bereichen CAD und Simulation. Außerdem hielt er Schulungen für UNIX-Anwender.
Dipl.-Inform. Ralph Lichtenberger studierte Informatik an der Universität Bremen mit dem Schwerpunkt Computergrafik. Anschließend entwickelte er Software unter Einsatz der Grafikstandards X11 und openGL in Verbindung mit OSF/Motif Oberflächen. Basierend auf diesen Erfahrungen leitete er für ein Softwarehaus verschiedene UNIX-Projekte aus den Bereichen Datenvisualisierung und Datenkonvertierung.
Dipl.-Inform. Albert Nagel studierte Informatik an der TU Braunschweig mit dem Spezialgebiet Softwareergonomie. Als HTML-Spezialist und Design-Experte für Benutzeroberflächen prägt er genauso das äußere Erscheinungsbild der yasc Informatik GmbH wie durch seine Vertriebstätigkeit. Sein bevorzugtes Handwerkszeug sind Apple Computer, auf denen er auch Software entwickelt.



Weitere Informationen über die yasc Informatik GmbH senden wir Ihnen gerne zu.
Unsere Adresse, Telefonnummer und Email-Anbindung finden Sie hier.



Startseite

Firmenprofil

Arbeitsfelder | yasc-Crew




Letzte Änderung 1997/04/04: © Albert Nagel